Eva BellBundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)Abteilungsleiterin

© LUBW/Fabry

Bell war bereits in den Verbraucherzentralen Rheinland-Pfalz, Thüringen und Nordrhein-Westfalen als Beratungsstellen- und Projektleiterin tätig. Von 2012 bis 2016 war sie geschäftsführende Vorständin in der Verbraucherzentrale Berlin.
Anschließend war Bell als Präsidentin der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg bis 2022 im Einsatz. Seit 2022 leitet die Diplom Ökotrophologin die Abteilung „Gesundheitlicher Verbraucherschutz, Ernährung“ im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.

Mein Beitrag zur Proteinstrategie: „Eine pflanzenbetonte Ernährung mit viel Gemüse, Obst und vielfältigen Proteinquellen wird zunehmend gefragter und ist gut für die Gesundheit des Menschen, das Klima und den Tierschutz. Als Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft wollen wir die Wahl für gesundes und nachhaltiges Essen erleichtern.